Detlef Hartung – Georg Trenz


Aktuell

Projekte

Kunst am Bau

Vitae

Kontakt

Links

Impressum

home

GANZ AUGE, GANZ OHR
Pfarrkirche St. Bernhard,
Fürstenfeldbruck

 


 
Gloria
 

Dieser Gottesdienst wurde in enger Zusammenarbeit von Theologen, Musikern und einem Bildenden Künstler erarbeitet und beschritt experimentelles Terrain. Klassische und neue Möglichkeiten der Ton- und Lichtkunst wurden gemeinsam während eines Gottesdienstes zum Einsatz gebracht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zelebrant: Dekan Albert Bauernfeind
liturg. Assistenz: Diakon Jürgen Reisaus
Theologische Vorbereitung: Albert Bauernfeindt,
Helmut Schnieringer, Dr. Monika Sellle
Musikalische Gestaltung:
stellv. Diözesanmusikdirektor
Michael Heigenhuber (Orgel) und Schola der Gemeinde
Künstlerische Mitarbeit: Andrea Elisabeth Lutz
Lichtkonzept: Georg Trenz


 

 
Eröffnung: Einstimmung
 

 
Einzug
 

 
Tagesgebet
 

Mit den Mitteln der Dia– und Videotechnik wurden für die einzelnen Teilbereiche des liturgischen Geschehens unterschiedliche Licht–Text–Raum–Projektionen entwickelt.
 


 
Antwortpsalm
 

 
Predigt
 

 
Glaubensbekenntnis
 

 
Eucharistiefeier
 

 
Sanctus
 

 
Kommunion
 

 
Auszug
 

 
Auszug
 

 
Auszug
 

 
Auszug
 

Fotos mit freundlicher Genehmigung durch: Helga Blaschke
 

top