Georg Trenz


Aktuell

Projekte

Kunst am Bau

Vitae

Kontakt

Links

Impressum

home

ORNAMENTAL
Brucker Kulturnacht,
Rathaus, Fürstenfeldbruck


 
Das alte Rathaus im Herzen Fürstenfeldbrucks am historischen Marktplatz nahe der Amperbrücke gilt vielen als das Schmuckkästchen der Innenstadt.


 
Zwei Karussellprojektionen überzogen dieses Gebäude abwechselnd mit ins– gesamt 160 verschiedenen typographischen Mustern, die den architektonischen Ornamentreichtum adaptierten und neu interpretieren.


 

Der urprüngliche Piazzacharakter dieser Innenstadtsituation, die heute durch eine Hauptverkehrsader durchschnitten wird, wurde eine statische Gesamtprojektion über alle angrenzenden Fassaden wieder geschlossen und sichtbar gemacht.


 

Durch die texturartige Aneinanderreihung des Wortes ORNAMENTIK, wurden auch andere Begriffe lesbar wie beispielsweise KORN. Eine Referenz an die historische Nutzung dieses Platzes als Schranne (Getreidemarkt).


 
top