Detlef Hartung – Georg Trenz


Aktuell

Projekte

Kunst am Bau

Vitae

Kontakt

Links

Impressum

home

KEYWORDS
Eröffnung der Swiss Re Germany Group AG,
Unterföhring, München

Mehrere Interventionen im Raum zur Eröffnung der neuen Niederlassung der Swiss Re Germany Group AG in München–Unterföhring, gebaut von Bothe, Richter und Teherani.

Die Eröffnungsreden über verschiedene Aspekte der Rückversicherung wurden im größten Saal des Gebäudes zeitgleich von dramaturgisch inszenierten Gesamtraumprojektionen begleitet. Die Schlüsselbegriffe entstammten den einzelnen Redemanuskripten und wurden zu ca. 180 verschiedenen Stimmungen komponiert.
Das Veranstaltungskonzept stand unter der Verantwortung der Galerie Kampl, München.
Equipment: lichtwerk Berlin
Produktionsplanung: art & stage, Christian Kohlmann

Zur Eröffnung der Inszenierung erkundeten 8 bewegte Projektionen den Innenhof des von den Architekten Bothe, Richter und Teherani gebauten Firmengebäudes.

 

 

top